Unser Team

Ihr Vertrauen und Erfolg sind unsere Verpflichtung

PATRIZIA GrundInvest ist ein junges Unternehmen, das vom Know-how und der Expertise sehr erfahrener Mitarbeiter profitiert. Wir sind Ihre Immobilienkenner und legen für Sie durchdachte und erfolgreiche Immobilienfonds auf. Dabei manifestiert sich die Erfahrung unseres Teams in allen Bereichen – von der Produktentwicklung über das Portfolio-, Fonds- und Risikomanagement bis zum Vertrieb und zur Anleger- und Objektbetreuung. Alles, was wir tun, ist auf den Anlageerfolg unserer Investoren ausgerichtet.

Hierfür stehen auch unsere Geschäftsführer, die ihre jahrzehntelange Expertise im Bereich der Sachwertbeteiligungen in das Unternehmen einbringen.

Andreas Heibrock hat über 35 Jahre Berufserfahrung im Bank- und Finanzdienstleistungsbereich. Davon ist er über 30 Jahre im Bereich der Sachwertbeteiligungen für Privat- und institutionelle Kunden mit dem Schwerpunkt auf indirekte Immobilienanlagen tätig. Er verantwortet bis heute ein platziertes Eigenkapital von über 4,0 Mrd. Euro. Außerdem vertritt Andreas Heibrock die Interessen der Branche als Präsidiumsmitglied im ZIA (Zentraler Immobilien Ausschuss). Ehrenamtlich ist er auch als Vorstandsmitglied für die PATRIZIA Foundation tätig.

Der Bankfachwirt (BA) Joachim M. Fritz hat zunächst rund 10 Jahre im Bereich der Vermögens- und Kreditberatung sowie im Vertrieb von Finanzierungs- und Leasingprodukten in Führungspositionen gearbeitet. Seit nun rund 25 Jahren strukturiert er Finanzierungen und nationale wie internationale Fondslösungen für Sachwerte für Privatkunden als auch für institutionelle Investoren in den Assetklassen Immobilien, Mobilien als auch Infrastruktur. In dieser Zeit wurden unter seiner Verantwortung und Führung mehr als 100 Fonds/Großprojekte erfolgreich realisiert. Dazu verfügt er über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Portfolio- und Fondsmanagement und die Übernahme der nachhaltigen Performance-Verantwortung für die jeweils durchgeführten Investitionen.

Klaus Weber ist seit der Gründung der PATRIZIA GrundInvest im Jahr 2015 an Bord. Bis zu seiner Berufung in die Geschäftsführung im März 2024 leitete er den Vertrieb. Mit rund 30 Jahren im Bereich der Investmentvermögen für private, semiprofessionelle und professionelle Anleger und einem verantwortlich platzierten Eigenkapital von rund eine Milliarde Euro verfügt er über umfangreiche Erfahrungen mit Sachwertefonds.

Stefan Huber verfügt über nahezu 20 Jahre Erfahrung in der Strukturierung von komplexen Finanzierungslösungen und nationalen wie internationalen Fonds für Privatkunden und institutionelle Investoren, vornehmlich in den Assetklassen Immobilien und Infrastruktur. Vor seiner Berufung zum Geschäftsführer leitete er die Produktentwicklung der Kapitalverwaltungsgesellschaft, der er seit ihrer Gründung angehört und zeichnet verantwortlich für eine Vielzahl aufgelegter Fonds und Transaktionen. Der studierte Betriebswirt hält zudem einen MBA in Internationalem Immobilienmanagement.

Unsere Bereichsleitung

+

Susanne Drost

Leitung Fondsmanagement

+

Christina Lutz

Leitung Investorenservice, Leitung Vertriebsunterstützung

Unser Kontakt für Vertriebspartner

Michael Höfel

Vertriebsdirektor, Ansprechpartner für Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg

Kubilay Sarili

Vertriebsdirektor, Ansprechpartner für Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Thüringen, Sachsen und Saarland.

Das Team der PATRIZIA GrundInvest ist gerne für Sie da!