Unser Team

Ihr Vertrauen und Erfolg sind unsere Verpflichtung

PATRIZIA GrundInvest ist ein junges Unternehmen, das vom Know-how und der Expertise sehr erfahrener Mitarbeiter profitiert. Wir sind Ihre Immobilienkenner und legen für Sie durchdachte und erfolgreiche Immobilienfonds auf. Dabei manifestiert sich die Erfahrung unseres Teams in allen Bereichen – von der Produktentwicklung über das Portfolio-, Fonds- und Risikomanagement bis zum Vertrieb und zur Anleger- und Objektbetreuung. Alles, was wir tun, ist auf den Anlageerfolg unserer Investoren ausgerichtet.

Hierfür stehen auch unsere beiden Geschäftsführer, Andreas Heibrock und Joachim Fritz, die ihre jahrzehntelange Expertise im Bereich der Sachwertbeteiligungen in das Unternehmen einbringen.

Unser Team entwickelt Immobilien-Publikumsfonds, die überzeugen: mit ausgereiften Konzepten, hoher Transparenz und besonderer Betreuungsqualität.

Andreas Heibrock,
Geschäftsführer PATRIZIA GrundInvest

Eine starke Geschäftsführung

Andreas Heibrock hat über 30 Jahre Berufserfahrung im Bank- und Finanzdienstleistungsbereich. Den Großteil dieser Zeit war er im Bereich der Sachwertbeteiligungen für Privatkunden mit dem Schwerpunkt auf indirekte Immobilienanlagen tätig. Er verantwortet bis heute ein platziertes Eigenkapital von über 4,0 Mrd. Euro. Außerdem vertritt Andreas Heibrock die Interessen der Branche als Präsidiumsmitglied im ZIA (Zentraler Immobilien Ausschuss). Ehrenamtlich ist er auch als Vorstandsmitglied für die PATRIZIA Foundation tätig.

Der Bankfachwirt (BA) Joachim M. Fritz hat zunächst rund 10 Jahre im Bereich der Vermögens- und Kreditberatung sowie im Vertrieb von Finanzierungs- und Leasingprodukten in Führungspositionen gearbeitet. Seit nun rund 25 Jahren strukturiert er Finanzierungen und nationale wie internationale Fondslösungen für Sachwerte für Privatkunden als auch für institutionelle Investoren in den Assetklassen Immobilien, Mobilien als auch Infrastruktur. In dieser Zeit wurden unter seiner Verantwortung und Führung mehr als 100 Fonds/Großprojekte erfolgreich realisiert. Dazu verfügt er über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Portfolio- und Fondsmanagement und die Übernahme der nachhaltigen Performance-Verantwortung für die jeweils durchgeführten Investitionen.

Wir sind wirklich stolz auf unser Team, das es geschafft hat, in kurzer Zeit mit PATRIZIA Immobilienfonds für private und (semi-)professionelle Anleger eine marktführende Stellung zu erreichen.

Joachim Fritz,
Geschäftsführer PATRIZIA GrundInvest

Unsere Bereiche stellen sich vor

+

Susanne Drost

Portfolio- und Fondsmanagerin

+

Stefan M. Huber

Leitung Produktentwicklung

+

Klaus Weber

Leiter Vertriebspartnerbetreuung

+

Christina Lutz

Leitung Investorenservice

Unser Kontakt für Vertriebspartner

Michael Höfel

Vertriebsdirektor, Ansprechpartner für Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg

Kubilay Sarili

Vertriebsdirektor, Ansprechpartner für den größten Teil von Bayern (außer Schwaben), Rheinland-Pfalz, Thüringen, Sachsen und Saarland.

Klaus Weber

Leiter Vertriebspartnerbetreuung, Ansprechpartner für Schwaben und Baden-Württemberg.

Das Team der PATRIZIA GrundInvest ist gerne für Sie da!